Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Baden: Drogendealer inhaftiert

Die Kantonspolizei Baden ermittelt seit einigen Wochen gegen 5 Männer und 1 Frau, die in den letzten vier Monaten im Raume Baden/Wettingen über 2 Kilogramm Heroin verkauft haben. Zur Zeit befinden sie sich in Untersuchungshaft.


Seit Januar 2001 ermittelt die Kantonspolizei Baden gegen verschiedene Drogendealer aus der Region Baden. Nach umfangreichen Abklärungen konnten schlussendlich anfangs Februar 2001 insgesamt 6 Personen verhaftet werden. Es handelt sich um zwei Schweizer, zwei Albaner, einen Jugoslawen und eine Italienerin mit Wohnsitz im Raume Baden und Zürich. Es konnten insgesamt noch 163 Gramm Heroin und 5 Gramm Kokain sichergestellt werden.

Gegen die zum Teil selber drogensüchtigen Personen wurde auf Verfügung des Bezirksamtes ein Ermittlungsverfahren eröffnet.
Bis jetzt steht fest, dass die Inhaftierten in zwei unabhängig voneinander operierenden Gruppen in den letzten vier Monaten in der Region Baden/Wettingen über zwei Kilogramm Heroin verkauft haben.

Es gilt nun weiter abzuklären, ob sie schon vorher, allenfalls in anderer Zusammensetzung, im „Geschäft“ waren und insbesondere von wo sie die Ware bezogen haben.