Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Schlossrued: Kontrolle verloren

Ein Senior verlor in einem Wohnquartier die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte gegen das Vordach eines Nachbarhauses und landete auf dem Vorplatz. Der Lenker wurde verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 22. Mai 2024, um 15.30 Uhr an der Storchenhofstrasse in Schlossrued. In diesem Wohnquartier manövrierte der 79-Jährige seinen Wagen aus einer Hauseinfahrt und verlor dabei die Herrschaft. Der BMW schoss durch den Garten eines Nachbarhauses, brachte dessen Vordach zum Einsturz und kam auf einer Stützmauer verkeilt zum Stillstand.

Eine Ambulanz brachte den Senior verletzt ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden, und auch das Vordach wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100'000 Franken. Da Benzin auslief, war ein kleines Aufgebot der Feuerwehr notwendig.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 79-Jährige Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.