Generalsekretariat
Das Generalsekretariat ist die Nahtstelle zwischen dem Departementsvorsteher, den zehn Abteilungen des DVI und der Gesamtverwaltung. Wir führen und begleiten Projekte in den Bereichen Recht, Finanzen, Personal, Kommunikation, Infrastruktur und IT. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche und kundenorientierte Bewältigung der vielfältigen Aufgaben unseres Departements für Gesellschaft und Wirtschaft im Kanton Aargau.
Das Generalsekretariat koordiniert die Geschäfte innerhalb und ausserhalb des Departements Volkswirtschaft und Inneres (DVI). Es informiert die Öffentlichkeit via Medien und steuert das Personal- und Finanzwesen sowie die Informatik. Ausserdem fungiert es als wichtige Führungs- und Beratungsunterstützung für den Departementsvorsteher, koordiniert die Kommunikation zwischen Regierungsrat und den einzelnen Abteilungen und unterstützt den Vorsteher bei Auftritten in der Öffentlichkeit.