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Häufig gestellte Fragen

Brauchen Sie Hilfe bei der Registrierung oder bei der Bedienung von ePlanung? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Smart Service Portal und "Mein Konto"

Was ist "Mein Konto"?

Wie erstelle ich "Mein Konto"?

Wie erstelle ich "Mein Konto" als Gemeindemitarbeiterin oder Gemeindemitarbeiter?

Wie finde ich ePlanung im Smart Service Portal?

Wie kann ich das Passwort für "Mein Konto" zurücksetzen lassen?

Was muss ich unternehmen, damit ich das Passwort in Zukunft selbst zurücksetzen kann?

Voraussetzungen

Welchen Browser soll ich für ePlanung nutzen?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich eine Planung erfassen kann?

Berechtigungen und Zugriffe

Was bedeutet die Fehlermeldung "403 Keine Berechtigung"?

Wie kann ich eine Person für die Nutzung von ePlanung berechtigen?

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Wie kann ich einer Person die Berechtigung wieder entziehen?

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Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Gemeindemitarbeiter" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Gemeinderat" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Planungsbüromitarbeiter" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "REPLA-Mitarbeiter" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Regionalplanungsverband – REPLA-Mitarbeiter" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Regionalplanungsverband - REPLA-Vorstand" in ePlanung?

Welche Rechte beinhaltet die Rolle "Regionalplanungsverband - REPLA-Planungsbüro-Mitarbeiter" in ePlanung?

Kann ich als serviceverantwortliche Person eine weitere serviceverantwortliche Person benennen?

Warum kann ich als serviceverantwortliche Person keine Planungen erfassen?

Beispiel

Sie sind die serviceverantwortliche Person in Ihrer Gemeinde und können Nutzende wie beispielsweise Mitarbeitende in einem Planungsbüro zur Mitwirkung einladen. Wenn Sie nun ebenfalls Geschäfte in ePlanung erfassen möchten, müssen Sie sich selber die Rolle "Gemeindemitarbeiter" zuweisen. Das heisst, Sie laden sich mit Ihrer E-Mail Adresse selber ein und weisen sich die Rolle "Gemeindemitarbeiter" zu.

Wie kann ich eine Einladung zur Nutzung von ePlanung annehmen?

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Was muss ich tun, wenn der Aktivierungscode in der Einladung abgelaufen ist?

Was macht die serviceverantwortliche Person?

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Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um serviceverantwortliche Person zu werden?

Wie überprüfe ich, ob ich einen Gemeindebenutzer-Account habe?

Was ist ein Gemeindebenutzer-Account?

E-Mail-Benachrichtigungen

Planung zur Vorprüfung oder Genehmigung einreichen

Eingangskontrolle NOK

Bericht zugestellt

Abschliessender Vorprüfungsbericht (aVP) oder Genehmigungsbeschluss zugestellt

Genehmigung einreichen

Abschreibungsanfrage positiv

Abschreibungsanfrage negativ