Hauptmenü

Alle Dienstleistungen

Hauptwohnsitzbescheinigung bestellen

Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Bescheinigung für Ihren Hauptwohnsitz aus, welche Ihre Adresse und die Wohnsitzdauer in der Gemeinde bestätigt.

Bestellen

Elektronisch durchführbar

Volljährigkeit erforderlich

Voraussetzungen

Sie wohnen aktuell in einer Aargauer Gemeinde oder haben früher in einer Aargauer Gemeinde gewohnt.

Falls die Wohnsitzbescheinigung noch weitere Personalien enthalten soll (z.B. Zivilstand, Namen der Eltern), bitten wir Sie, vor der Bestellung mit dem für Sie zuständigen Einwohnerdienst in Kontakt zu treten.

Ablauf

  1. Mit Klick auf den Button "Bestellen" starten Sie den Bestellvorgang
  2. Geben Sie die erforderlichen Angaben an
  3. Nach dem Abschluss der Bestellung und der Bezahlung werden Ihnen die Einwohnerdienste die Hauptwohnsitzbescheinigung per Post an Ihre Adresse senden

Benötigte Unterlagen

  • Es werden keine Unterlagen benötigt
  • Zahlungsmittel (MasterCard, Visa, PostFinance Card, TWINT) für die Bezahlung der anfallenden Gebühren

Fristen und Termine

Keine Fristen oder Termine.

Kosten

CHF 20.00 pro Person zzgl. allfälliger Versandkosten.

Bestellen

Elektronisch durchführbar

Volljährigkeit erforderlich