Personenstandsausweis bestellen
Mit dem Personenstandsausweis kann eine Person ihren aktuellen Personenstand (Name, Geschlecht, Zivilstand, Geburtsort, Geburtsdatum und Abstammung) sowie ihre Bürgerrechte nachweisen.
Voraussetzungen
Ihr Heimatort muss sich im Kanton Aargau befinden. Falls Ihr Heimatort ausserhalb des Kantons Aargau liegt, müssen Sie den Personenstandsausweis beim Zivilstandsamt Ihres Heimatortes bestellen.
Falls sich Ihr Heimatort ausserhalb des Kanton Aargau befindet, finden Sie hier das zuständige Zivilstandsamt Ihres Heimatortes.
Hier finden Sie alle Zivilstandsdokumente, die über das Smart Service Portal bestellt werden können.
Ablauf
- Mit Klick auf den Button "Bestellen" starten Sie den Bestellvorgang
- Geben Sie die erforderlichen Angaben an
- Nach dem Abschluss der Bestellung und der Bezahlung wird Ihnen das Zivilstandsamt den Personenstandsauweis per Post an Ihre Adresse senden
Benötigte Unterlagen
- Es werden keine Unterlagen benötigt
- Zahlungsmittel (MasterCard, Visa, PostFinance Card, TWINT) für die Bezahlung der anfallenden Gebühren
Fristen und Termine
Keine Fristen oder Termine.
Kosten
CHF 30.00 zzgl. allfälliger Versandkosten