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Abwasserreinigung

Erhebung der angeschlossenen Einwohnerinnen und Einwohner

Mit dem Formular auf dieser Seite melden Abwasserverbände und Gemeinden mit eigenen Abwassserreinigungsanlagen die angeschlossenen Einwohnerinnen und Einwohner. Die Datenerhebung erfolgt jährlich für das vergangene Jahr.

Die Kantone sind verpflichtet, dem Bundesamt für Umwelt (BAFU) für jede Abwasserreinigungsanlage (ARA) die angeschlossenen Einwohnerinnen und Einwohner zu melden. Dazu sind sie darauf angewiesen, diese Daten von den Abwasserverbänden sowie den Gemeinden mit eigener Abwasserreinigungsanlage zu erhalten.

Die Datenerhebung für das Jahr 2023 läuft bis zum 15. März 2024. Erhoben werden die Daten per 1. Januar 2024.

  • Bitte füllen Sie das Online-Erhebungsformular bis 15. März 2024 vollständig aus.
  • Es wird ein Abgleich mit den Angaben aus dem Vorjahr erfolgen, so dass nebst den aktuellen Zahlen weitere mögliche Mutationen einfliessen können.
  • Gerne erwarten wir bei markanter Veränderung bei den nichtangeschlossenen Einwohnerinnen und Einwohnern gegenüber dem Vorjahr eine Begründung.
  • Ergänzende Zahlenmeldungen, z.B. Angaben pro Gemeinde, sind an untenstehende E-Mail-Adresse zu senden.
  • Die Abteilung für Umwelt leitet die Daten bis Ende März 2024 an den Bund weiter.
  • Der Bund wird den einzelnen ARAs die Abwasserabgabe am 1. Juni 2024 in Rechnung stellen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an Reto Bannier.

Meldeformular ARA-Anschlüsse

Ihre Angaben
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Angaben zu den Einwohnerinnen und Einwohner
Datenverwendung

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verwendung der Daten zu. Die in diesem Formular eingegebenen Daten werden per E-Mail an die Abteilung für Umwelt des Departements Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau gesandt und auf einem Server der kantonalen Verwaltung gespeichert. Die Daten werden an das Bundesamt für Umwelt (BAFU) weitergeleitet.

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