STEP I 2024 Sonderschulen
Termine
- Erhebungszeitraum: 13. Mai – 3. Juni 2024
- Abgabetermin: Montag, 3. Juni 2024
Vorgehen und Dateneingabe
Wählen Sie in einem ersten Schritt die Schule/Schulart und Klasse aus und geben in einem zweiten Schritt die Anschlusslösungen der Schülerinnen und Schüler an.
Nach erfolgreichem Speichern befinden sich Ihre Daten bereits in unserer Datenbank. Bis zum Abgabetermin können Sie Ihre Daten jederzeit korrigieren und ergänzen.
Unterlagen
Häufige Fragen
Wer darf die Daten eingeben?
Aus Datenschutzgründen soll die Dateneingabe durch Lehrpersonen, Sekretariate oder Schulleitungen erfolgen. Es dürfen keine Logindaten an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden.
Ich habe mit der Dateneingabe begonnen, bin aber nicht fertig geworden. Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt fortfahren?
Ja, Sie können jederzeit die Dateneingabe unterbrechen, nachdem Sie die Daten gespeichert haben.
Ich habe mein Passwort verloren. Wo bekommen ich ein neues?
Piera Bradanini Baur (062 835 13 08) wird Ihnen gerne ein neues erteilen.
Von welchen Kleinklassenschülerinnen und -schülern werden die Anschlusslösungen in dieser Erhebung erfasst?
Es müssen nur die Anschlusslösungen von Schulabgängerinnen und -abgängern angegeben werden.
Die Prüfungsresultate einer Schülerin sind noch ausstehend (z.B. für Berufsmatur). Was soll ich tun?
Bitte ergänzen Sie die fehlenden Einträge sobald die Prüfungsresultate bekannt sind. Dies ist auch nach Ablauf der Eingabefrist noch möglich.