Aktuelle Meldungen zu AGOBIS
Meldungen zum Status von AGOBIS
Stand: 21.11.2024, 19:00 Uhr
Unterbruch
Aktuell sind keine Störungen oder Wartungsarbeiten geplant.
Problem bei Suche Grundbuchmeldungen
Zwischen dem 7. September 2024 und dem 21. November 2024 bestand ein Problem beim Abruf der Grundbuchmeldungen in AGOBIS. Wenn eine grosse Suchperiode beim Suchbereich "Abschlussdatum von bis" aufgerufen wurde, konnte es sein, dass nicht alle Meldungungen angezeigt wurden. Als Workaround hatten wir empfohlen eine möglichst kurze Zeitspanne zu wählen. Am 21. November konnten wir das Problem mit einem Hotfix beheben. Bitte wiederholen Sie sicherheitshalber nochmals die Abfragen der Grundbuchmeldungen, die Sie zwischen dem 7. September 2024 und dem 21. November 2024 gemacht haben um allfällig nicht angezeigte Grundbuchmeldungen zu sehen.
Passwort neu setzen ab 11.11.2023
Es wurde eine neue Benutzerverwaltung eingeführt. Bei der Umstellung auf die neue Benutzerverwaltung konnte Ihr bisheriges AGOBIS Passwort nicht übernommen werden, so dass dieses von Ihnen initial neu gesetzt werden muss, bevor Sie sich in AGOBIS einloggen können.
Klicken Sie deshalb in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen", geben Sie danach Ihren Benutzernamen ein und drücken auf "Absenden".
Sie erhalten an Ihre persönliche E-Mail-Adresse eine Mail mit einem Link für einen Passwortwechsel. Klicken Sie zügig auf den Link (er verfällt nach 5 Minuten). Auf der Maske "Passwort aktualisieren" geben Sie Ihr neues Passwort ein und bestätigen es nochmals. Beenden Sie den Prozess mit einem Klick auf "Absenden".
Adressherkunft in AGOBIS
Erläuterungen zur Adressherkunft von natürlichen Personen, wohnhaft im Kanton Aargau:
- ERS: Die Adresse stammt aus dem Einwohnerregistersystem und wird periodisch aktualisiert.
- Grundbuch: Die Adresse wurde im Grundbuch manuell erfasst oder aus ERS importiert. Die Person ist jedoch in beiden Fällen (noch) nicht mit ERS verknüpft.
Beachten Sie, dass die Angabe der Adressen ohne Gewähr auf Aktualität erfolgt.
Microsoft Internet Explorer nicht mehr unterstützt
Beachten Sie bitte, dass AGOBIS aktuelle Browser-Versionen voraussetzt. Insbesondere der veraltete Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt.