E-Rechnung für Kundinnen und Kunden
Neu besteht die Möglichkeit, Rechnungen elektronisch zu empfangen sowie schnell und einfach mit E-Banking zu begleichen.
Kein Eintippen mehr von Kontodaten, Betrag und Referenznummer. Sie erhalten Ihre Rechnungen nicht mehr per Post, sondern digital in den Rechnungseingang Ihres E-Banking-Portals. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im E-Banking-Portal prüfen, auf Ihrem Computer speichern und den ausgefüllten Einzahlungsschein zur Zahlung freigeben oder ablehnen.
Anmeldung
Um an eBill teilzunehmen benötigen Sie ein E-Banking-Konto bei einem Schweizer Finanzinstitut (Bank oder PostFinance) sowie einen Internetzugang.
- Melden Sie sich bei Ihrer Bank oder bei Postfinance für das E-Banking an.
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein und wählen Sie den Menüpunkt "eBill".
- Wählen Sie «Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau» in der Liste der Rechnungssteller aus, um sich anzumelden.
Ausnahmen
Folgende Dokumente werden weiterhin auf dem Postweg verschickt:
- Zahlungserinnerungen
- Mahnungen
- Gutschriften
- Verfügungen
Abmelden
Falls Sie die Rechnungen wieder per Post erhalten wollen, wählen Sie "Strassenverkehrsamt des Kantons Aargau" in Ihrem E-Banking-Portal bei "eBill" wieder ab. Das Abwählen funktioniert nur in Ihrem E-Banking-Portal. Wir haben keine Möglichkeiten, dies für Sie vorzunehmen.