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Handlungsfelder rGVK Ostaargau

Regionales Gesamtverkehrskonzept Ostaargau: Handlungsfeld Fuss- und Veloverkehr

Im Rahmen des regionalen Gesamtverkehrskonzepts Ostaargau soll das Velonetz massgebend verbessert werden und als Pilotprojekt eine beispielhafte Velovorzugsroute realisiert werden.

Velo-Netzplan für den OASE-Perimeter

Auswahl von Velo-Massnahmen im Perimeter des rGVK Ostaargau

Beispielhafte Massnahme - Fuss- und Veloweg über die Reuss zwischen Turgi und Brugg
Beispielhafte Massnahme - Fuss- und Veloweg über die Reuss zwischen Turgi und Brugg
Beispielhafte Massnahme - Fuss- und Veloweg über das Siggenthalerfeld
Beispielhafte Massnahme - Fuss- und Veloweg über das Siggenthalerfeld
Beispielhafte Massnahme -  Attraktive Velostreifen entlang der Zentralstrasse, Wettingen
Beispielhafte Massnahme - Attraktive Velostreifen entlang der Zentralstrasse, Wettingen
Beispielhafte Massnahme - Umnutzung der Hochbrücke Baden zugunsten des Fuss-/Veloverkehrs und des öffentlichen Verkehrs
Beispielhafte Massnahme - Umnutzung der Hochbrücke Baden zugunsten des Fuss-/Veloverkehrs und des öffentlichen Verkehrs
Beispielhafte Massnahme - Abschnitt der Vorzugsroute zwischen  Baden und Wettingen (Übersicht)
Beispielhafte Massnahme - Abschnitt der Vorzugsroute zwischen Baden und Wettingen (Übersicht)
Beispielhafte Massnahme – Neue Unterführung unter Bahnlinie zwischen  Neuenhoferstrasse und Ländliweg  (Lupe zur oberen Abbildung der Vorzugsroute zwischen Baden und Wettingen)
Beispielhafte Massnahme – Neue Unterführung unter Bahnlinie zwischen Neuenhoferstrasse und Ländliweg (Lupe zur oberen Abbildung der Vorzugsroute zwischen Baden und Wettingen)
Für den Abschnitt der Velovorzugsroute zwischen Nussbaumen und Baden wurden im Rahmen einer Machbarkeitsstudie verschiedene Lösungen geprüft. Bestvariante ist eine eigene Fuss- und Velobrücke ostseitig der bestehenden Brücke.
Für den Abschnitt der Velovorzugsroute zwischen Nussbaumen und Baden wurden im Rahmen einer Machbarkeitsstudie verschiedene Lösungen geprüft. Bestvariante ist eine eigene Fuss- und Velobrücke ostseitig der bestehenden Brücke.

Mobilitätsstrategie