DIA02/0749 Direktion. Kanzleiinspektionen, Verwaltungsorganisation, Archivbereinigungen, 1839-1886 (Dossier)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:DIA02/0749
Ref. code AP:DIA02/0749
Title:Direktion. Kanzleiinspektionen, Verwaltungsorganisation, Archivbereinigungen
Creation date(s):1839 - 1886
Level:Dossier

Information on content and structure

Contains:01: Organisation 1867-1886 u.a.: Verteilung der Regierungsdirektionen 1854-1881, Vereinfachung des Staatshaushaltes 1885-1886, Amtsurlaub von Regierungsräten 1862
02: Kanzleiinspektionen 1839-1871: Berichte 1839-1871, Verzeichnis der rückständigen Geschäfte 1852-1853, Geschäftsreglement 1853-1854, Mobiliarinventar des Regierungsgebäudes 1862-1866, Brandschutzvorkehrungen 1865-1869
03: Archivwesen 1854-1874: Archivlokal 1854-1857, Archivinventar 1860, Bibliotheksinventar 1860, Archivbereinigungen 1874
04: Personelles 1852-1886: u.a. Inpflichtnahmen, Vereidigungen, Wahlen von Sekretären und Aushilfen, Beamtenverzeichnisse (inklusive Bezirksärzte), Besoldungsfragen, Urlaubsgesuche
Contains also:01: "Kanzlei-Ordnung für die Regierungs-Kanzleien vom 24. Mai 1876"
02: "Geschäfts-Reglement für den Regierungsrath, dessen Direktionen und Kanzleien" vom 30. Dezember 1852

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Language:deu
Archival Material Types:Text
Physical properties:Analog
 

Usage

End of term of protection:12/31/1916
Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:https://www.ag.ch/staatsarchiv/suche/detail.aspx?ID=104928
 

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