AA/6052.12 Akten zur Pfarrei Sursee LU, 1809-1824 (Dossier)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:AA/6052.12
Ref. code AP:AA/6052.12
Title:Akten zur Pfarrei Sursee LU
Creation date(s):1809 - 1824
Level:Dossier

Information on content and structure

Contains:u. a. Korrespondenz und Reglementsauszug über die Bezahlung der Stellvertretung des verstorbenen Geistlichen Johann Jodok Hinker 1819; Korrespondenz über Missstände in der Pfarrei 1809-1812; Konzept eines Schreibens an die Vierherren von Sursee über das Begräbniszeremoniell 1812; Korrespondenz und Auszug aus dem Verhandlungsprotokoll des Kleinen Rats des Kantons Luzern 1813 betreffend Strassensteuern für Geistliche; Korrespondenz und Beschluss des Rats der Stadt und Republik Luzern 1824 über Steuerfragen; Konzept (undatiert, nach 1820) eines Schreibens an den Kirchenrat von Stadt und Republik Luzern über die Verwaltung des Kirchenguts in Sursee LU

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Language:deu
Archival Material Types:Text
Physical properties:Analog
 

Usage

End of term of protection:12/31/1854
Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:https://www.ag.ch/staatsarchiv/suche/detail.aspx?ID=449170
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
Online queries in archival fonds